Fotokamera und Zeitungsstand

{ Medienarbeit }

Etwa die Hälfte aller Medieninhalte geht auf Presseinformationen zurück, doch nur 20 Prozent aller Pressemitteilungen werden von den Medien aufgegriffen. Ob Ihre Texte darunter sind, können Sie beeinflussen.

Wer mit seinem Pressematerial aus der Masse hervorstechen will, muss wissen, wie Redaktionen funktionieren und deren Arbeitsweisen und Bedürfnisse berücksichtigen. Glaubwürdige Inhalte, interessante Aufhänger, das richtige Timing und Verbindlichkeit sind die Schlüssel zum Erfolg.

Ich helfe Ihnen, sich selbst und Ihre Leistungen und Produkte richtig zu präsentieren.

{ Was ich für Sie tun kann }

Sie erhalten präzise formulierte Pressemitteilungen und -mappen, die journalistische Ansprüche erfüllen. Das ist effektiv für die Berichterstatter - und erst recht für den Kunden. Denn nur punktgenaue und interessant aufbereitete Informationen kommen bei Medienmachern an.

Als gelernte Journalistin mit umfassenden Erfahrungen bei Print- und Online-Medien kenne ich beide Seiten des Schreibtisches. Ich weiß, wie Themen mediengerecht aufbereitet werden und platziere sie in Ihrem Interesse an den richtigen Stellen.

{ Meine Leistungen }

  • Pressemitteilungen
  • Pressemappen
  • Journalistisch anspruchsvolle Reportagen, Berichte, Interviews zur Versendung an die Medien
  • Medien-Newsletter
  • Aufbau und Pflege maßgeschneiderter Medienverteiler
  • Organisation von Pressekonferenzen
  • Aufbau und Betreuung von Online-Pressecentern auf Ihrer Unternehmenswebsite
  • Medienbeobachtung / Clipping